Vertreterdialoge 2021

Anleitung für PC und Laptop

Unser Beispiel befindet sich im Browser Mozilla Firefox. Möglicherweise sieht es bei Ihnen etwas anders aus.

Zum Vergrößern der Bilder, klicken Sie auf die kleine Lupe unten rechts im Bild.

Schritt 1:

Öffnen Sie die E-Mail, die Sie von uns erhalten haben und klicken Sie auf den Meetinglink. Nun bestehen für Sie zwei Möglichkeiten, wie Sie dem Meeting beitreten können.

Entweder direkt über das Programm Webex oder über Ihren Browser.

Möglichkeit 1: Treten Sie direkt über das Programm bei

Wenn Sie auf den Link geklickt haben, besteht die Möglichkeit direkt über das Programm Webex beizutreten. Ihnen wird ein Plug-In angezeigt. Klicken Sie auf "Datei speichern" und führen Sie die Datei aus.

Um dem Meeting beizutreten, geben Sie noch Ihren Vor-/Zunamen und die E-Mail Adresse ein. Anschließend können Sie dem Meeting beitreten. Nun geben Sie noch den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon frei.


Möglichkeit 2: Treten Sie über den Browser bei

Wenn Sie auf den Link geklickt haben, besteht die Möglichkeit direkt über den Browser beizutreten. Klicken Sie einfach auf die Funktion "Treten Sie über Ihren Browser bei"

Um dem Meeting beizutreten, geben Sie noch Ihren Vor-/Zunamen und die E-Mail Adresse ein. Anschließend können Sie dem Meeting beitreten. Nun geben Sie noch den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon frei.


Funktionen der Buttons

Neben der Aktivierung und Deaktivierung von Mikrofon und Kamera, steht Ihnen die Möglichkeit eines Chats zur Verfügung über den Sie Fragen und Anmerkungen senden können. Mit dem roten Kreuz können Sie nach dem Dialog das Meeting wieder verlassen.