Bankkunden wählen uns zum Branchensieger

Volksbank zur beliebtesten Bank in der Region Ludwigsburg gekürt

Es ist die beste Werbung, die wir uns wünschen können: Lob und Anerkennung direkt vom Kunden. Die Volksbank Ludwigsburg ist beim 6. Ludwigsburger Kundenspiegel erneut zur beliebtesten Bank der Region Ludwigsburg gewählt worden. Das hat eine unabhängige Studie des Marktforschungsinstituts MF Consulting ergeben, das in 131 Städten Marktanalysen vornimmt. Dazu wurden mehr als 900 Verbraucher in Ludwigsburg befragt. Die Volksbank Ludwigsburg erreichte bei der Befragung als einziges Kreditinstitut eine Gesamtzufriedenheit von 89,9 Prozent und belegte damit den ersten Platz unter zehn Banken. Bereits bei den vergangenen Auflagen war unsere Volksbank zum Branchensieger in der Region gekürt worden.

Das Ranking wurde anhand der Zufriedenheit erstellt, ermittelt durch drei Kriterien. Kunden bei der Volksbank Ludwigsburg waren mit der Freundlichkeit der Volksbank-Mitarbeiter mit 92,7 Prozent äußerst zufrieden. Die Beratungsqualität bewerteten die Befragten mit einer Zustimmung von 90,7 Prozent mit Abstand so gut wie bei keinem anderen der untersuchten Kreditinstitute. Zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zeigten sich in der Untersuchung 86,2 Prozent der Verbraucher. In allen drei Einzelkriterien steht die Volksbank Ludwigsburg vor den anderen untersuchten Banken und Sparkassen.

Und wer ist verantwortlich für die Zufriedenheit der Kunden und damit unsere Spitzenposition im Ludwigsburger Kundenspiegel? Es ist eine Auszeichnung, die allein durch die Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in vielen Bereichen erreicht wurde.

Da bleibt uns nur noch eines: Ein „herzliches Dankeschön" an unsere Kundinnen und Kunden für das große  Vertrauen!