Preis für Gewinnsparer aus Affalterbach

Alfons Schillinger (Mitte) und seine Ehefrau Elisabeth haben als Preis beim VR-GewinnSparen einen Kenwood Cooking Chef gewonnen: Marc Kroll (r.), Filialleiter der Volksbank Ludwigsburg vor Ort in Affalterbach, überreichte das High-Tech-Kochgerät persönlich an Alfons Schillinger. Der hatte zur Abholung extra seinen Sohn Thomas (l.) mitgebracht, schließlich wiegt der Preis an die 30 Kilogramm. Mit dem Cooking Chef kann sich das Ehepaar nun auf eine aufregende Zeit in der heimischen Küche freuen: „Ich habe Lust das auszuprobieren“, so Alfons Schillinger angesichts des tollen Gewinns. Er spielt bereits einige Monate beim VR-GewinnSparen mit und ist überzeugt vom Konzept: „Etwas geht aufs Sparbuch und ein Teil wird gespendet, das finde ich wichtig, dass man damit auch etwas Gutes tut.“ Denn die Maxime beim GewinnSparen lautet „sparen, helfen und gewinnen“: 25 Prozent vom Spieleinsatz fließen in gemeinnützige Projekte in der Region, der Rest wird gespart. Und die Teilnehmer können bei der monatlichen Verlosung gewinnen: Geld- oder Sachpreise bis hin zu Autos.