Firmen-Fußballtunier des TSV Häfnerhaslach

1. Platz für das engagierte Team der Volksbank Ludwigsburg

Die drückende Hitze auf dem Sportplatz in Häfnerhaslach war allen Anwesenden anzumerken. Doch die Vorfreude bei den Spielern der Volksbank Ludwigsburg eG Mannschaft war groß. Es war das erste Turnier in dieser Konstellation, das die jungen Angestellten der Volksbank Ludwigsburg bestritten. Doch von Angst vor den bevorstehenden Aufgaben als neu formiertes Team war nicht zu spüren. Die Chemie untereinander stimmte sofort und so gewann das Team der Volksbank Ludwigsburg das erste Spiel gegen die Mannschaft von AVANTEC souverän mit 3:0.

Im zweiten Gruppenspiel traf das Team der Carl Später GmbH als Gegner auf die Spieler der Volksbank Ludwigsburg und entschied das Spiel mit 3:2 für sich. Auf dem Boden der Tatsachen angekommen, konnten sich die Spieler in der langen Pause wieder auf die eigenen Stärken fokussieren. Die Mannschaft tüftelte an einer Taktik für das letzte entscheidende Gruppenspiel gegen das Team des X-Ray Lab GmbH. Eine überaus starke Mannschaftsleistung führte das Volksbank Ludwigsburg Team mit 5:0 zu einem eindeutigen Sieg und sicherte der Mannschaft den Platz im Halbfinale.

Der Halbfinalgegner stellte sich als ein technisch hochbegabtes Team vom FC Massaro heraus. Das Spiel entschied sich allerdings schnell, da sich das Abwehrbollwerk der Volksbank mit Torhüter Patrick Schleicher in bester Verfassung zeigte. Mit einem starken Sieg von 4:0 im Rücken war die Mannschaft gewappnet für das entscheidende Finale.

Dort wartete das Team Roberts Jungs (Robert Bosch GmbH Schwieberdingen) auf die Volksbank Ludwigsburg. Die Anspannung war bei beiden Teams zu spüren. In den ersten Minuten noch ein leichtes Herantasten bis zum ersten Tor für die Volksbank Jungs - dann war das Eis gebrochen. Von da an bestimmte das Volksbank-Team die Partie und zeigte immer wieder ihre spielerische Klasse. Mit einem Endstand von 3:0 holten sich die Spieler unter ausgelassenem Jubel die Trophäe ab.

Einen großen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und für die großartige Verpflegung. Die Spieler freuen sich auf weitere schöne Turniere.

Ein Bericht unseres Mitarbeiters und Spielers im Fußballteam der Volksbank Ludwigsburg Nico Ferrara