1.000 Euro für Musikschule Kornwestheim

Volksbank Ludwigsburg fördert musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen

22.08.2016 - Die Volksbank Ludwigsburg unterstützt die Musikschule Kornwestheim mit 1.000 Euro. Die Spende soll vor allem der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen zugutekommen. „Als Genossenschaftsbank übernehmen wir Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten“, sagte Thomas Küster, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Volksbank Ludwigsburg. Zum Wohl ihrer mehr als 73.000 Mitglieder engagiere sich die Bank vor allem für Sport und Kultur im Kreis Ludwigsburg. So fördert die Bank auch die Ausbildung junger Talente an der Musikschule Kornwestheim.

Förderung des musikalischen Nachwuchses

„Mit ihrem vielfältigen Angebot von Klassik bis Pop gelingt es der Musikschule seit vielen Jahren, Kindern und Jugendlichen den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln“, betonte Küster bei der Übergabe des Spendenschecks an Musikschulleiterin Sabine Segmiller. „Damit leistet die Kornwestheimer Einrichtung nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Förderung des musikalischen Nachwuchses, sondern bereichert auch das Kulturangebot in der Region.“

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Volksbank Ludwigsburg, Thomas Küster (2.v.l.), überreicht den Spendenscheck an Musikschulleiterin Sabine Segmiller und musikalische Talente