500 Euro für den SKV Hochberg

Volksbank Ludwigsburg ist neuer Partner des Sportvereins

17.05.2016 - Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt die Volksbank Ludwigsburg als neuer Partner den SKV Hochberg. Bei der Genossenschaftsbank hat die Förderung des regionalen Sports eine lange Tradition. Vom lokalen Sportverein bis zum Profiteam unterstützt die Volksbank Ludwigsburg die Sportler im Landkreis. Die Spende an den SKV Hochberg kommt der Vereinsjugend zugute. „Damit wollen wir das Engagement des Vereins würdigen und die jungen Fußballer bei ihrem sportlichen Werdegang unterstützen“, erklärte Birgit Heidenreich, Filialleiterin in Pattonville, bei der Übergabe des Spendenschecks an den Vereinsvorsitzendenden Tim Eckert.

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
„Die Förderung von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen ist Teil unseres genossenschaftlichen Selbstverständnisses“, betonte Heidenreich. Die Bank sei vor mehr als 150 Jahren von den Bürgern dieser Region zum Wohl der Bürger in dieser Region gegründet worden. „Diese Idee hat bis heute Bestand. Deshalb übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung im Interesse unserer mehr als 73.000 Mitglieder.“

Filialleiterin Birgit Heidenreich überreicht den Spendenscheck an Tim Eckert, Vereinsvorsitzenden des SKV Hochberg