Geld abheben mit dem Smartphone

Volksbank Ludwigsburg bietet neuen Bargeldservice

14.01.2016 - Ab sofort können Kunden an Geldautomaten der Volksbank Ludwigsburg auch mit ihrem Smartphone Bargeld abheben – ganz bequem und ohne ihre Bankkarte. „Mobile Bankgeschäfte werden immer beliebter“, sagt Karlheinz Unger, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Ludwigsburg. „Mit VR-mobileCash bieten wir unseren Kunden daher jetzt einen exklusiven mobilen Bargeldservice und eine Alternative zum Geldabheben mit der Bankkarte." Um VR-mobileCash nutzen zu können, benötigen Kunden der Volksbank Ludwigsburg nur den normalen Zugang zum Online-Banking. Über die genossenschaftliche VR-Banking App können sie sich dort mit ihrem Smartphone für den neuen Service anmelden.

Flexibler und mobiler Service
Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, können die Kunden an allen Geldautomaten der Volksbank Ludwigsburg oder einer anderen teilnehmenden Volks- und Raiffeisenbank mit ihrem Smartphone Geld abheben. Erkennbar sind die geeigneten Automaten an der Funktion
„Mobile Auszahlung“. „Auch beim Geldabheben mit dem Smartphone ist Sicherheit wichtig“, betont Vorstandsvorsitzender Unger.

Für den Bargeld-Service per Handy benötigen die Kunden daher eine mobile PIN, die in Verbindung mit einer am Geldautomaten angezeigten Transaktionsnummer die Auszahlung ermöglicht. „Mit diesem Angebot begegnen wir den Wünschen unserer Kunden nach einem flexiblen und modernen Service an unseren 37 Standorten im Kreis Ludwigsburg“, sagt Unger. VR-mobileCash sei eines der vielen Zukunftsprojekte der Volksbank Ludwigsburg.

Mit VR-mobileCash können Kunden an Geldautomaten der Volksbank Ludwigsburg auch mit ihrem Smartphone Bargeld abheben