Privatkundenbetreuung

Arbeiten bei der Volksbank Ludwigsburg

Was macht eigentlich eine Privatkundenbetreuerin in der gehobenen Privatkundenbetreuung bei der Volksbank Ludwigsburg?
Wir stellen heute vor: den Arbeitsbereich von unserer Kollegin Nadine Kronberg.

Frau Kronberg, was sind Ihre wichtigsten Aufgaben als Privatkundenbetreuerin in der gehobenen Kundenberatung bei der Volksbank Ludwigsburg?

Meine wichtigste Aufgabe ist es meine Kunden persönlich zu betreuen. Dazu gehört auch die entsprechende Vor- und Nachbereitung der Gespräche. Der Wertpapierbereich nimmt in meinem Arbeitsalltag einen hohen Stellenwert ein. Wir arbeiten aber auch eng mit unseren Verbund-Spezialisten zusammen. Über Neuerungen bei den Produkten muss man sich stets auf dem Laufenden halten und auch der tägliche Austausch mit den Kollegen im Team ist sehr wichtig, da man viel voneinander lernt.

Wie sind Sie zur Volksbank Ludwigsburg gekommen?

Ich habe zunächst eine Ausbildung bei einer Volksbank absolviert und war danach klassisch im Service tätig. Anschließend habe ich mich der Privatkundenberatung in einer Filiale gewidmet und mich gleichzeitig weitergebildet als Bankfachwirtin sowie Betriebswirtin und habe schließlich auch die Kompetenzen als Ausbilderin erworben. Dann hat sich für mich die Chance ergeben, in das Team der Privatkundenbetreuer der Volksbank Ludwigsburg einzusteigen.

Was würden Sie einem Bewerber auf eine Stelle bei unserer Bank mitgeben?

Für uns Mitarbeiter hat die Volksbank Ludwigsburg etwas Familiäres: Groß genug, um erfolgreich arbeiten zu können, aber man kennt sich auch noch untereinander. Ich schätze den Zusammenhalt unter den Kollegen sehr. Außerdem merkt man an vielen Punkten, dass hier auf die Mitarbeiter Wert gelegt wird, seien es Dinge wie die guten Sozialleistungen oder unser „Vobafit“-Sportangebot. Außerdem haben mich die Kollegen gleich bei meinem Einstieg so herzlich aufgenommen – gerade in der Anfangszeit wird man nicht allein gelassen.

Würden Sie sagen, dass Ihre Arbeit ein Traumjob ist?

Absolut, ja. Ein normaler Bürojob, bei dem man den ganzen Tag ausschließlich im Büro am PC sitzt, würde mich nicht ausfüllen. Ich habe große Freude an der Arbeit mit den Kunden und auch Spaß am Vertrieb. Wir sind ein tolles Team.

__________________________________________________
Die Volksbank Ludwigsburg als Arbeitgeber:
Wir bieten einen rundum sicheren Arbeitsplatz als Arbeitgeber mit 170 Jahren Tradition in der Region und suchen Verstärkung für unser Team. Seit mehr als zehn Jahren ist die Volksbank Ludwigsburg unter den rund 1000 deutschen Volks- und Raiffeisenbanken das mit Abstand erfolgreichste Haus im Bereich Geldanlagen in Zertifikaten – und das bei anhaltendem Wachstum mit rund 80000 Mitgliedern und 119000 Kunden. Der Bereich der Privatkunden wurde wiederholt von unabhängigen Testern mit Bestnoten ausgezeichnet.
Haben wir Ihr Interesse an einer Karriere bei der Volksbank Ludwigsburg geweckt? Aktuell suchen wir neue Mitarbeiter.