Praktikanten lernen die Volksbank Ludwigsburg kennen

Praktikumswoche unter der Leitung der Azubis

12.4.2017 - Für alle Beteiligten war es eine aufregende Woche: Vier Praktikanten konnten einen Blick „hinter die Kulissen“ der Volksbank Ludwigsburg werfen. Betreut wurden sie von uns Auszubildenden. Wir hatten uns bereits im Vorfeld eingehend auf diese Tage vorbereitet.

Der erste Tag begann mit einer lockeren Vorstellungsrunde in sehr guter und netter Atmosphäre. Darauf folgte ein Überblick über die Organisation und verschiedenen Tätigkeiten der Bank. Spannend fanden unsere Besucher die Vorstellung der verschiedenen Ausbildungsberufe und die Eindrücke aus der Praxis, die wir vermitteln konnten.

Von Dienstag bis Donnerstag hatten die Praktikanten die Möglichkeit in den Filialen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Nach drei Tagen mit Kundenkontakt konnten die Praktikanten am Freitag von den verschiedenen Eindrücken erzählen. Sie zogen ein rundum positives Fazit aus der Praktikumswoche.

So schloss die Woche mit jeder Menge neuer Erfahrungen, ersten Einblicken in den Arbeitsalltag eines Bankers und viel Spaß.