Azubis auf Erkundungstour in Stuttgart

Gemeinsamer Ausflug in die Landeshauptstadt

22.3.2017 - Am 22.03.2017 starteten die Auszubildenden des Lehrjahres 2015 mit der Ausbildungsbeauftragten Frau Heinzmann-Neumann gemeinsame an der Bankzentrale Ludwigsburg, um sich auf den Weg nach Stuttgart zu machen.

Die Azubis sahen mit viel Spannung und hohen Erwartungen diesem Ausflug entgegen, da man an diesem Tag die Landeshauptstadt Stuttgart mit ihren unzählig verschiedenen Facetten aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bekommen sollte.

Am Hauptbahnhof, an dem unsere Erkundungstour bereits beginnen sollte, trafen wir unsere sehr sympathische und redegewandte Stadtführerin.

Unser Weg führte uns über die Baustelle S21 zum Schlossgarten, am Planetarium vorbei in das Innenministerium von Baden-Württemberg. Ziel war es unter anderem, verschiedenen Immobilien der Union Investment kennenzulernen. Nach einem Abstecher zum ersten Union Objekt, dem Hotel Le Meridian, ging es weiter zum Staatstheater. Danach ging es über den Schlossplatz weiter in das große gläserne Kunstmuseum. Es folgte ein Gang über die Königsstraße mit reichlich geschichtlichem Input und weiteren verschiedenen Immobilien der Union Investment.

Nach dreistündiger Führung lies man den Abend gemütlich bei leckerem Cappuccino und typisch italienischem Essen ausklingen.