Spannende Eindrücke von den Ausbildungsmessen

Berufs- und Ausbildungsmesse (bam) und VobaForum ausbildung+praktikum

20.2.2017 - Auch in diesem Jahr nahm die Volksbank Ludwigsburg wieder an der Berufs- und Ausbildungsmesse (bam) in Ludwigsburg teil. Wenige Tage später fand die eigene Hausmesse VobaForum ausbildung+praktikum statt, wo Gespräche weiter vertieft und viele zusätzliche Tipps rund um die Bewerbung und Ausbildung eingeholt werden konnten.

Bei beiden Messen präsentierten die Auszubildenden die Volksbank Ludwigsburg am Stand und hatten bereits bei der Planung und Vorbereitung mitgeholfen. Mit viel Freude wurden Erfahrungen mit den zahlreichen Besuchern geteilt und unzählige Fragen beantwortet. Die jungen Besucher interessierten sich vor allem für den Ablauf der Ausbildung, das Gehalt und auch die späteren Möglichkeiten der Weiterbildung.

Interessierte Besucher konnten sich beim VobaForum ausbildung+praktikum gleich um einen Praktikumsplatz bewerben. Die ideale Chance, weitere Eindrücke zu sammeln, die Bank kennen zu lernen und zu entscheiden, ob die Berufsausbildung zum Banker passen könnte. So besteht für Auszubildende und einige Besucher die Möglichkeit, sich bald wieder zu sehen: Dann gemeinsam im großen Team der Auszubildenden der Volksbank Ludwigsburg.