Kennenlerntag mit den neuen Azubis

Zwölf angehende Azubis zu Besuch in der Bankzentrale

15.6.2016 - Anfang Juni war es wieder soweit: Zwölf angehende Azubis, die im September bei der Volksbank Ludwigsburg eine Ausbildung oder ein Duales Studium beginnen, kamen zum ersten Kennenlernen in die Bankzentrale. Dieser aufregende Nachmittag wurde von den Azubis aus dem Lehrjahr 2015 organisiert. Nach der Begrüßung folgte eine gegenseitige Vorstellungsrunde. Um sich die Namen schnell merken zu können, gab es dazu ein Kennenlernspiel.

Im weiteren Verlauf des Tages wurde noch die Ausbildung vorgestellt und es gab auch eine Modenschau. Diese war sehr hilfreich, damit die neuen Azubis gleich erfahren, wie man sich in der Filiale und in der Berufsschule richtig kleidet. Für die bevorstehenden Sommerferien erhielten die neuen Azubis die Aufgabe, ein Foto von sich zu machen, während sie das Volksbank Ludwigsburg T-Shirt tragen und ein Hobby ausüben. Alles in allem war dieser Nachmittag sehr erfolgreich und hat den neuen Azubis viel Aufregung genommen.

Ein Bericht von unseren Auszubildenden Melanie Ade und Lennard Mayer