"Kennenlerntag für unsere zukünftigen Auszubildenden"

Unsere Auszubildende Chiara Scaricamazza berichtet

15.06.2018 - „Gespannt warteten am Mittwoch die zukünftigen Azubis am Empfang in der Hauptstelle der Volksbank Ludwigsburg. Das Ausbildungsjahr 2017 und Ausbildungsleiterin Heidi Heinzmann-Neumann begrüßten die zukünftigen jungen Kollegen zu dem traditionellen Kennenlerntag.
Um den acht neuen Azubis die Aufregung vor dem neuen Lebensabschnitt zu nehmen, gab es mehrere Programmpunkte.

Zum Kennenlernen wurde zunächst ein Speed-Dating zwischen den jetzigen und den zukünftigen Azubis angeboten. Danach wurden die Ausbildungsfilialen verkündet, was für große Freude unter den „Neuen“ sorgte.


Die neuen Azubis bekamen in vielen Gesprächen weitere Eindrücke über die Ausbildung bei der Volksbank Ludwigsburg vermittelt. Es wurden hilfreiche Tipps zur Kleidung für die jungen Frauen und Männer gegeben und natürlich wurde das korrekte Krawattenbinden geübt. Nach einer Snack- Pause gab es ein Quiz über die Volksbank Ludwigsburg, das die Stimmung nochmals lockerte. Nach weiteren Informationen setzten sich beide Ausbildungsjahrgänge im Freien zusammen, um sich gemütlich auszutauschen. Die Volksbank Ludwigsburg freut sich bereits jetzt auf den Start der neuen Azubis im kommenden September!"

Verfasst von Chiara Scaricamazza, Ausbildungsjahrgang 2017

Spannende Begegnungen: Kennenlerntag der Azubis im Kommunikations- und Ausbildungszentrum