Allgemeine Informationen:

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Ludwigsburg auf einen Blick.

Wichtige Information (29.6.2020) - Wiedereröffnung der Filialen

Wiedereröffnung der Filialen

Ab Montag, 29.6.2020, sind folgende Filialen für Sie geöffnet:

  • Arsenalplatz Ludwigsburg
  • Bankzentrale Ludwigsburg
  • Bietigheim
  • Bietigheim - Buch
  • Bissingen
  • Erdmannhausen
  • Freiberg
  • Großbottwar
  • Hemmingen
  • Kornwestheim
  • Neckarweihingen
  • Marbach
  • Murr
  • Oßweil
  • Pattonville
  • Sachsenheim
  • Steinheim
  • Vaihingen

 

Bis auf weiteres bleiben für den personenbedienten Service vorübergehend geschlossen:

  • Affalterbach
  • Hirschlanden
  • Ludwigsburg - Oststadt

 

Wichtige Information (8.5.2020) - Weitere Filialen wieder geöffnet

Weitere Filialen wieder geöffnet

Mit der jüngsten Lockerung bei Ladenschließungen im Einzelhandel haben auch Banken begonnen, ihre unter der ersten Corona-Welle geschlossenen Filialen wieder zu eröffnen. Wir haben die aktuell günstige Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland ebenfalls zum Anlass genommen, unser Sicherheitskonzept für Kunden und Mitarbeiter den jüngsten Entwicklungen anzupassen, ohne freilich unsere hohen und erfolgreichen Standards in Frage zu stellen.

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir uns entschieden, zum 11. Mai 2020 ebenfalls zusätzliche Filialen für den personenbedienten Service öffnen und unsere regionale Präsenz behutsam wieder auszuweiten.

Bislang geöffnet waren:

  • Arsenalplatz
  • Bankzentrale
  • Bietigheim Stadtmitte
  • Marbach
  • Vaihingen

Ab kommenden Montag, 11.05.2020 haben wir zusätzlich folgende Filialen wieder geöffnet:

  • Freiberg
  • Großbottwar
  • Hemmingen
  • Kornwestheim
  • Neckarweihingen
  • Sachsenheim
  • Steinheim

Hierfür wurden auch diese Standorte mit den notwendigen Schutzmaßnahmen (Spuckschutzwände, Beschilderung, Wartelinien) ausgestattet.

Wichtige Information (5.5.2020) - Keine Maskenpflicht für Banken

Keine Maskenpflicht für Banken

Zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden wurden die Beratungszimmer sowie die Servicebereiche in den Filialen unserer Volksbank Ludwigsburg mit Plexiglastrennwänden ausgestattet. Zusätzlich achten wir auch auf die Einhaltung des persönlichen Mindestabstands von 1,5 m, haben eine strenge Sicherheitsetikette und halten Desinfektionsmittel vorrätig.
Nach derzeitigem Stand ist das Tragen von einem Mund-Nasen-Schutz durch Mitarbeiter in der Bank nicht zwingend vorgeschrieben. Dies hat uns auf Anfrage auch das zuständige Sozialministerium am 27.4.2020 schriftlich bestätigt.

Wichtige Information (20.4.2020) - Weiterer Schutzschirm für den Mittelstand - der neue KfW-Schnellkredit

Weiterer Schutzschirm für den Mittelstand - der neue KfW-Schnellkredit

Für Unternehmen, die sich aufgrund der Corona-Krise in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden, hat die Bundesregierung ein weiteres Förderprogramm beschlossen, den KfW-Schnellkredit.

Der Schnellkredit im Überblick:

  • Für mittelständische Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern
  • Unternehmen mit 11 bis 50 Beschäftigten können einen Schnellkredit von bis zu 500.000 Euro beantragen.
  • Für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern beträgt die maximale Kredithöhe 800.000 Euro.
  • Mit einer Laufzeit von bis zu zehn Jahren
  • Für Investitionen und laufende Betriebskosten einsetzbar

Damit Sie die finanzielle Hilfe schnellstmöglich erhalten können, bietet der Bund einen erleichterten Zugang zum Kredit an. Die KfW übernimmt das Kreditausfallrisiko zu 100 Prozent. Zudem benötigen Sie nur wenige Unterlagen, die Ihre Angaben zum Antrag nachweisen. Den Antrag können Sie bei Ihrer Volksbank Ludwigsburg eG einreichen. Unsere Berater unterstützen Sie gerne bei der Antragstellung.

Wichtige Information (27.3.2020) - Regionales Branchenportal www.wir-bestellen-hier.de

Regionales Branchenportal www.wir-bestellen-hier.de bringt Unternehmen und Bürger zusammen.

Wichtige Information (19.3.2020) - Filialen

Filialen

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern haben wir den personenbedienten Service in unseren kleineren Filialen bis auf Weiteres eingestellt.

Unsere Beratungscenter in Bietigheim, Ludwigsburg, Marbach und Vaihingen sowie die Filiale in Ludwigsburg am Arsenalplatz haben unverändert geöffnet.

Bitte beachten Sie daher:

  • Unsere SB-Angebote mit Briefkasten, Kontoauszugsdrucker und Geldautomat stehen Ihnen an allen Standorten unverändert zur Verfügung.
  • Bitte nutzen Sie unseren digitalen Serviceangebote sowie unseren telefonischen Kundenservice unter 07141-131 0.
  • Einzelberatungen sind vor Ort weiterhin unverändert möglich - Terminvereinbarung bitte unter 07141-131 0 treffen.

 

Wir empfehlen zudem allen Kunden, bargeldlose Zahlungsmethoden (Bankkarte, Mobiletelefon) zu verwenden.

Wichtige Information (13.3.2020) - Kundenveranstaltungen

Kundenveranstaltungen

Die Volksbank Ludwigsburg sagt alle jetzt anstehenden Kunden-, Mitglieder- sowie weitere Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Gesundheitslage bis auf Weiteres ab. Darunter fällt auch die eigentlich für Mittwoch, 6. Mai 2020, anberaumte Vertreterversammlung im Forum am Schlosspark. Dafür wird rechtzeitig ein Ersatztermin anberaumt und wir werden die Vertreter informieren, sobald dieser feststeht. Genauere Aussagen zu den jeweiligen Terminen können wir im Moment leider noch nicht treffen. Wir bedauern diese Absagen, aber die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden sowie Mitarbeiter und der Allgemeinheit gehen vor. Die Volksbank Ludwigsburg folgt damit auch den aktuellen Empfehlungen der zuständigen Behörden. Zudem wurde ein Krisenstab eingerichtet, der die aktuelle Lage ständig verfolgt, um entsprechende weiterführende Maßnahmen zu treffen.

Wichtige Information (4.3.2020) - Hygienevorschriften

Hygienevorschriften

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus Ausbreitung haben wir unsere Hygienevorschriften für Mitarbeiter verschärft:

  • Keine Begrüßungen mehr mit Handschlag
  • Händehygiene einhalten (regelmäßig waschen und desinfizieren)
  • Husten- und Nieß-Etikette einhalten (Husten, Niesen abgewandt in die Ellenbeuge)
  • Nach Möglichkeit mindestens 1-2 Meter Abstand zu hustenden und /oder niesenden Personen einhalten

 


Filialen

Ab Montag, 29.6.2020, sind folgende Filialen für Sie geöffnet:

  • Arsenalplatz Ludwigsburg
  • Bankzentrale Ludwigsburg
  • Bietigheim
  • Bietigheim - Buch
  • Bissingen
  • Erdmannhausen
  • Freiberg
  • Großbottwar
  • Hemmingen
  • Kornwestheim
  • Neckarweihingen
  • Marbach
  • Murr
  • Oßweil
  • Pattonville
  • Sachsenheim
  • Steinheim
  • Vaihingen
 
Bis auf weiteres bleiben für den personenbedienten Service vorübergehend geschlossen:
 
  • Affalterbach
  • Hirschlanden
  • Ludwigsburg - Oststadt
 

Online-Service

Vieles können Sie über unseren Online-Service unabhängig von Ort und Zeit selbst erledigen.
Nutzen Sie hierfür unser Online-Banking und die VR-BankingApp.

Unsere Übersicht hilft Ihnen bei der Suche nach Ihrem Service.


Kontakt

Ihre Volksbank ist weiterhin für Sie da!

Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Informationen für unsere Privatkunden

Aktuelle Hinweise:

Um Ihnen bei Ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zur Seite zu stehen, haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen und Hinweise übersichtlich zusammengestellt. Auch in dieser besonderen Zeit können Sie sich auf uns verlassen.

Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Einkommenseinbußen wegen Schul- und Kindergartenschließung kompensieren

Kindergärten und Schulen sind geschlossen, Eltern müssen zu Hause bleiben und ihre kleinen Kinder selbst betreuen. Wer dann nicht von zu Hause aus arbeiten kann, muss mit Gehaltseinbußen rechnen. Die Bundesregierung federt nun durch Lohnersatz übermäßige Verdienstausfälle von Eltern ab. Möglich ist dies durch die Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes, die der Bundestag am 25. März 2020 verabschiedet hat. Sie soll bis Ende März in Kraft treten.

Wer bekommt die Lohnfortzahlung?

Voraussetzungen für Lohnersatzzahlungen wegen Kinderbetreuung sind:

  • Die erwerbstätigen Eltern können keine anderweitige Betreuung sicherstellen und betreuen daher ihre Kinder unter 12 Jahren selbst.
  • Den Eltern stehen keine Gleitzeitstunden- oder Überstundenguthaben zur Verfügung.

Eltern erhalten eine Entschädigung von 67 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens für bis zu sechs Wochen. Der Höchstbetrag beträgt maximal 2.016 Euro. Die Auszahlung übernimmt der Arbeitgeber. Er muss dafür bei der zuständigen Landesbehörde einen Erstattungsantrag stellen.

Notfall-Kinderzuschlag (KiZ)

Familien mit geringem Einkommen steht auch in "normalen" Zeiten ein Kinderzuschlag von bis zu 185 Euro monatlich zu. Hierfür war bisher das Durchschnittseinkommen der letzten sechs Monate die Berechnungsgrundlage. Das ändert sich aufgrund der Corona-Krise ab April 2020. Ab dann müssen Familien bei der Beantragung des KiZ nur noch das Einkommen des letzten Monats nachweisen. Dies gilt bis zum 30. September 2020. Damit profitieren auch diejenigen, die erst seit Kurzem Verdienstausfälle haben. Wer den Kinderzuschlag erhält, zahlt zudem auch keine Kita-Gebühren und hat Anspruch auf zusätzliche Leistungen für Bildung und Teilhabe. Ab April können Sie den Not-Kinderzuschlag online beantragen.

Grundsätzliche Kriterien für den Bezug des Kinderzuschlags

Der Anspruch auf Kinderzuschlag richtet sich nach der individuellen Lebenssituation der Familie, insbesondere nach den Wohnkosten und der Höhe des Einkommens der Familie. Die Unterstützung ist für Familien mit geringem Einkommen gedacht. Die Höhe des KiZ hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Die Kinder sind jünger als 25 Jahre, ledig und leben mit im Haushalt der Eltern.
  • Die Eltern erhalten Kindergeld.
  • Die Eltern beziehen kein Arbeitslosengeld 2.

Das Bundesfamilienministerium weist darauf hin, dass es nicht ausreicht, Kindergeld zu beziehen, um Anspruch auf den Notfall-KiZ zu haben.

Hinweis auf Beratung: Dieser Artikel gibt nur Anregungen sowie kurze Hinweise und erhebt damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Informationen können eine persönliche Beratung durch die zuständige Behörde, die Arbeitsagentur oder Ihre Familienkasse nicht ersetzen.

Informationen rund um das Thema easyCredit

Rate aussetzen oder ändern

Sie haben über das "Kundenportal" oder die "easyCredit-App" jederzeit (24/7, also rund um die Uhr) die Möglichkeit mit wenigen Klicks von überall den eigenen Kredit zu verwalten.

Unter anderem können Sie

  • einen easyCredit per App berechnen und abschließen
  • eine Rate aussetzen oder ändern
  • eine Finanzreserve mit nur einem Klick abrufen


Abruf einer bestehenden Finanzreserve

Per Direktabruf


Sicherstellung der Ratenzahlung bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit

Haben Sie sich beim Abschluss Ihres easyCredit für unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit abgesichert? Dann deckt der easyCredit-Schutzbrief Einkommen bzw. easyCredit-Schutzbrief Premium bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit maximal 24 Monate die Kreditraten ab – weitere 24 Monate bei erneuter unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Sprechen Sie Ihre/n Berater/in darauf an.  

Sie benötigen dringend Liquidität - easyCredit berechnen und abschließen, ohne dafür das Haus zu verlassen!

  • Per Telefon
    Die Berater der Volksbank Ludwigsburg stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 07141 - 131 0 zur Verfügung.
    Servicezeiten: Montag bis Freitag 8-18 Uhr.
  • Per Internet
    Sie können (komplett online) schnell und einfach einen Kredit über unsere Homepage www.volksbank-ludwigsburg.de/easyCredit abschließen.

Sichern Sie sich beim Abschluss gegen Unvorhergesehenes ab!

Unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder gar Tod können die Rückführung eines laufenden Kredits gefährden. Daher empfehlen wir, mit einer Restkreditversicherung – dem easyCredit-Schutzbrief – vorzubeugen. Ob und in welchem Umfang Sie abgesichert werden möchten, entscheiden Sie dabei selbst.

Wie kann ich mich im Kundenportal (Website / easyCredit-App) anmelden?

Anmeldung/Login über die App:
1. easyCredit-App einfach direkt auf Ihrem Smartphone installieren
2. Tippen Sie auf "Mein Kundenportal"
3. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an

Anmeldung/Login über Website:
1. Rufen Sie kundenportal.teambank.de auf
2. Sie benötigen Ihre Kundennummer und Ihr Passwort
3. Falls Sie Ihr Passwort nicht zur Hand haben – fordern Sie ganz einfach ein neues Passwort über "Passwort vergessen" an.

Wo finde ich meine Zugangsdaten für das Kundenportal (Website / easyCredit-App)?
  • bei Abschluss Ihres easyCredits: automatischer Versand der Zugangsdaten per E-Mail und SMS oder alternativ per Post
  • Internet: kundenportal.teambank.de
  • E-Mail: service@teambank.de
  • per Telefon: 0911 5390-0 (KundenServiceCenter der TeamBank AG)
Sie benötigen finanziellen Spielraum - Dispokredit einrichten/anpassen, ohne dafür das Haus zu verlassen

Dispokredit

Finanzieller Spielraum durch eingeräumte Kontoüberziehung

Sichern Sie sich mit einem Dispokredit Ihre persönliche Finanzreserve und damit mehr finanziellen Spielraum. Die eingeräumte Kontoüberziehung steht flexibel zur Verfügung, wenn's mal eng wird.

Höhe Ihres persönlichen Dispokredites

Der Dispokredit – eine eingeräumte Kontoüberziehung – ist der Betrag, um den Sie Ihr Girokonto überziehen können. Sollzinsen fallen nur für den Betrag an, den Sie in Anspruch genommen haben, und auch nur so lange, wie Sie den Kredit in Anspruch nehmen. Ob und in welcher Höhe ein Dispokredit eingeräumt wird, ist abhängig von Ihrer Bonität. Entsprechend Ihrer Bonität kann der Dispokredit flexibel angepasst werden, zum Beispiel nach einer Gehaltserhöhung.


Ihre Vorteile mit einem Dispokredit (eingeräumte Kontoüberziehung)

  • Persönlicher Dispokredit zur freien Verfügung
  • Schnelle und unkomplizierte Beantragung und Inanspruchnahme
  • Variable Rückzahlung durch laufende Gehaltseingänge auf Ihrem Girokonto
  • Transparenz durch stets aktuelle Informationen auf Ihrem Kontoauszug

Kurzfristige Liquiditätsreserve

Für die Rückzahlung des Dispokredits gibt es keine zeitliche Begrenzung, solange Sie die Voraussetzungen für die Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung erfüllen. Dispokredite stellen allerdings nur ein kurzfristig nutzbares Kreditangebot dar. Bei einem längerfristigen Bedarf an Geldmitteln sollten Sie eine Beratung bei Ihrer Volksbank Ludwigsburg eG vereinbaren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.

Leistungen der R+V in der Corona-Krise

Erweiterter Versicherungsservice in diesen besonderen Zeiten

Das Coronavirus ist für uns alle eine große Herausforderung. Unser Partner, die R+V Versicherung, hält wichtige Informationen und Lösungen zu aktuellen Versicherungsfragen für Sie bereit. Gemeinsam sind wir für Sie da, um Ihre Anfragen schnell und unkompliziert zu bearbeiten.

Informationen rund um das Thema Fonds und Union Investment

Corona und Fonds

Aktuelle Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Kapitalmärkte erhalten Sie hier.


FAQ:

Aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus in der Volksbank Ludwigsburg eG

Ist die Volksbank Ludwigsburg auf die aktuelle Ausbreitung des Corona-Virus gut vorbereitet?

Um einen grundlegenden Geschäftsbetrieb auch trotz der aktuellen Gesundheitslage aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan. Zudem verfolgt ein interner Krisenstab die aktuelle Lage, um entsprechende weiterführende Maßnahmen zu treffen. Die Volksbank Ludwigsburg hat sich bereits in den vergangenen Wochen intensiv auf ein mögliches Corona-Szenario vorbereitet und verschärfte Präventiv-Maßnahmen für Mitarbeiter und Kunden zum Schutz vor der Verbreitung eingeleitet. So wird interner und beim Kundenkontakt besonderer Wert auf die Hygieneregeln gelegt und auf Händeschütteln verzichtet. Außerdem stehen wir ständig im Kontakt mit den Behörden, um auf dem neuesten Stand der öffentlichen Maßnahmen und Empfehlungen zu blieben. 

Was passiert im Krisenfall?

Auch im Krisenfall sorgen wir dafür, dass die Kernprozesse der Volksbank Ludwigsburg aufrechterhalten werden. Durch unser Regionalkonzept sind wir in allen Regionen des Landkreises vor Ort, auch wenn es zu vorübergehenden Schließungen von einzelnen Filialen kommt. Unseren regionalen Beratungscenter wollen wir weiterhin offen halten. 

Mit vielfältigen Angeboten halten wir unseren Kundenservice aufrecht: Bargeldabwicklungen sind über SB-Geldautomaten vor Ort möglich, die Briefkästen in den Filialen werden weiterhin geleert. Zahlreiche Services sind online zu erledigen, und für persönliche Kundenfragen steht unser KundenDialogCenter unter der Telefon-Nummer 07141 - 131 0 zur Verfügung.

Wo werde ich noch beraten?

Kundenberatungen sind an allen Filialstandorten, im KundenDialogCenter (telefonisch) sowie bei Ihnen zu Hause unverändert möglich. Ein Termin kann hierzu telefonisch unter 07141 - 131 0 vereinbart werden. Bitte beachten Sie bei Beratungsterminen unsere verschärften Hygienevorschriften vom 4.3.2020. (s.o.)

Ich brauche Bargeld. Gehe ich besser zum Schalter in der Filiale oder an den SB-Geldautomaten?

Wir empfehlen vor allem die Nutzung von bargeldlosen Zahlungsmethoden, etwa über Bankkarte, per Mobiltelefon oder Kreditkarte. Für die Bargeldversorgung empfehlen wir unser umfassendes Angebot an SB-Automaten. In unseren geöffneten Filialen ist eine Bargeldversorgung ebenfalls möglich. Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn unsere Mitarbeiter Sie vorübergehend nur mit einem Lächeln begrüßen statt per Handschlag.

Kann ich mich am SB-Geldautomaten anstecken?

Die Coronaviren, die Atemwegserkrankungen verursachen können, werden in der Regel von Mensch zu Mensch per Tröpfchen- und Schmierinfektion übertragen. Eine Ansteckung über Oberflächen wie beispielsweise SB-Geldautomaten oder Bankschalter, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, erscheint daher unwahrscheinlich. Eine Übertragung über unbelebte Oberflächen ist bisher nicht  dokumentiert. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Deshalb ist eine gute Händehygiene wichtiger Teil der Vorbeugung. Geldautomaten sind jedoch nicht mehr oder weniger gefährlich als andere öffentlich verfügbare Gegenstände. Um unseren Kunden eine möglichst hohe Sicherheit zu bieten, haben unsere Mitarbeiter trotzdem den Auftrag, die Tastaturen der Automaten regelmäßig zu desinfizieren.

Muss ich Angst haben, mich über das Bargeld anzustecken?

Geldscheine gelten nicht als Übertragungsweg. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus durch Banknoten oder Münzen übertragen wird. Die Bundesbank empfiehlt im Umgang mit Banknoten und Münzen die gleichen Maßnahmen bezüglich der Handhygiene wie bei allen anderen Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs. Zahlungen im Laden sind weiterhin per Karte oder mit dem Handy möglich.

Aktuelle Informationen rund um die Ansteckungsgefahren und Schutzmaßnahmen gibt es unter anderem von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sowie vom Robert Koch-Institut.

Wie komme ich an Geld, wenn die Filiale geschlossen ist?

Die SB-Bereiche bleiben auch bei Filialschließungen wegen der Coronakrise geöffnet. Die Bargeldversorgung erfolgt über spezialisierte Dienstleister. Uns sind von dort aktuell keine Einschränkungen bekannt.

Auch die Kontoauszugsdrucker und Briefkästen stehen weiterhin vor Ort zur Verfügung. Bei einer extremen Verschärfung der Krise wollen wir auf jeden Fall die SB-Services an unseren Beratungscentern in Ludwigsburg, Bietigheim, Marbach und Vaihingen aufrecht halten.

Ich habe einen Beratungstermin mit der Volksbank Ludwigsburg vereinbart. Findet dieser statt?

In der Regel ja. Wir informieren unsere Mitarbeiter hinsichtlich aktueller Entwicklungen und geben ihnen Handlungsempfehlungen für den Büro- und Filialalltag. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf. Bitte beachten Sie bei Beratungsterminen unsere verschärften Hygienevorschriften vom 4.3.2020. (s.o.)

Ist mein Geld langfristig sicher?

Neben Epidemien wie aktuell Corona gehören wirtschaftliche Krisen und Kriege zu den größten Einflüssen auf Hochs und Tiefs an den Aktienmärkten. Wir haben beobachtet, dass sich die wirtschaftliche Lage und die Börsenindizes langfristig bisher immer erholen konnten. Weitere Informationen finden Sie auch bei unserem Verbundpartner Union Investment unter: www.union-investment.de/startseite/unsere-services/news-abonnements/Aktuelles-Startseite

Wie gehe ich am besten mit meinem Aktiendepot um?

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Aktiendepot steht Ihnen Ihr persönlicher Bankberater wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Vereinbaren Sie gerne zeitnah einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater.

Kann ich mich bei Volksbank Mitarbeitern anstecken? Wie geht die Volksbank Ludwigsburg mit internen Besprechungen und Kundenveranstaltungen um?

Im ganzen Haus gelten schon seit Beginn der Corona-Krise verschärfte Hygiene- und Umgangsbestimmungen. Interne Besprechungen werden bei uns nur noch digital über Video- oder Telefonkonferenzen gehalten.

Wir haben ein hochsensibles Meldesystem eingerichtet. Falls Mitarbeiter mit möglichen Gefahrenquellen (Infizierte Personen, Reisende aus Risikogebieten) in Kontakt gekommen sind, sind diese Mitarbeiter aufgefordert, sich ärztlich untersuchen zu lassen und bis dahin vorsorglich zu Hause in Quarantäne zu bleiben.

Alle Kunden-, Mitglieder- sowie weiteren Veranstaltungen wurden bereits aufgrund der aktuellen Gesundheitslage verschoben oder abgesagt.